• Saisonstart
    Blog/News

Saisonstart

Es geht los, ich spüre es ganz intensiv. Meine Lebensgeister, die lange genug im Winterschlaf gefaulenzt haben regen sich. Noch fühle ich mich behütet durch die vielen Schutzschichten. Aber es zwickt, es juckt, es wird mir zu eng hier und es fühlt sich an als müsste ich aus der Haut fahren. Und auf einmal spüre ich sie wieder diese Energie, die mir die Kraft gibt zu wachsen und aus dieser einengenden Winterbehausung herauszukommen.

Ich muss nach oben, dort wo dieses helle Licht ist, dort wo ich atmen und wachsen kann, dort wo diese durchdringend wärmende Frühlingssonne auf mich wartet. Nochmals tief Luft holen und mit aller Kraft voraus – geschafft! Ich habe es geschafft. Ich bin oben angelangt und meine Neugier ist nicht zu bändigen. Wo bin ich gelandet? Links und rechts von mir – alles kleine Sieger – die es geschafft haben und die nun ihren Platz auf dieser wunderbaren Frühlingswiese verteidigen. Die einen zaghaft und vorsichtig, andere wiederum forsch und besitzergreifend.

Dann gibt es aber auch die charmanten, die mit intensiven Düften punkten oder aber die elitären, die durch intensive Farben und Blütenzauber zu überzeugen versuchen. Es ist da aber auch die grosse Mehrheit, die sich in all den verschiedenen Grüntönen präsentiert und die vor Lebenslust nur so sprüht. Angespornt durch diese Nachbarschaft habe ich mir ganz fest vorgenommen, dieses Jahr eine ganz besondere Narzisse zu werden um auf dem diesjährigen Narzissenfest meinen Beitrag zu leisten und über alle hinwegzustrahlen.


Copyright 2018 Alpenhof Bad Aussee | Datenschutz | Impressum | Umsetzung durch muto.at